Ganzheitliche Zahnmedizin:Mit gesunden Zähnen zum gesunden Körper

Wenn Sie in unsere Zahnarztpraxis in Leverkusen Opladen kommen, möchten wir Sie richtig gut kennenlernen. Denn wir betrachten Ihre Zähne nicht als eine isolierte Einheit, sondern als Teil eines komplexen Systems. Mit diesem erweiterten Blick erstellen wir individuell auf Sie abgestimmte Behandlungskonzepte. Unser Ziel: Zahnarztbehandlungen, die sich auf positiv Ihre gesamte Gesundheit auswirken. Lernen Sie diesen Unterschied persönlich kennen. Wir freuen uns auf Sie!

ganzheitliche-zahnarzt-praxis

Informationen Zur Ganzheitlichen Zahnmedizin

Die Ganzheitliche Zahnmedizin beruht auf der Erkenntnis, dass Zähne und Körper in wechselseitiger Beziehung zueinanderstehen. Damit ist gemeint, dass Beschwerden im Mundraum die Ursache für viele andere Gesundheitsprobleme sein können. Andersherum können sich Krankheiten wie zum Beispiel Diabetes negativ auf die Zahngesundheit auswirken. Eine Ganzheitliche Zahnarztpraxis berücksichtigt diese Zusammenhänge und erstellt darauf abgestimmt Behandlungspläne. Die Ganzheitliche Zahnheilkunde zielt darauf ab, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Deshalb nimmt sie sich viel Zeit, um mehr über die persönlichen Hintergründe, Wünsche und Lebensumstände eines Patienten zu erfahren. Kurz gesagt, betrachtet die ganzheitliche Zahnmedizin den Menschen im Ganzen und behandelt mehr als nur die Stelle, die wehtut. Von der Diagnose über die Therapie bis zur fachübergreifenden Betreuung chronischer Krankheiten, deren Ursache im Mund- und Kieferbereich liegen.

1. Ganzheitliche Anamnese

Wir möchten nicht nur Ihre Zähne kennenlernen, sondern auch Sie als Mensch. Vor allem wenn Sie das erste Mal zu uns kommen, machen wir uns ein umfassendes Bild. Mit welchen Beschwerden haben Sie sonst zu kämpfen? Leiden Sie unter Allergien, sind Sie oft krank? Wie ist Ihre familiäre Situation und was ist Ihnen persönlich wichtig? So erkennen wir viele Zusammenhänge, die wir beachten und für den Erfolg der Behandlung mit einfließen lassen.

2. Gründliche Diagnose

• 3D Analyse (DVT) von Kiefer, Nasennebenhöhlen, Zähnen
  • Strahlungsarme röntgenologische Untersuchungen
  • Allergietest auf Metalle und Zahnersatz
  • Bakterienproben über Speicheltest
  • Mikroskopischer Abstrich der Mundschleimhaut
  • Funktionsanalyse der Kaumuskulatur und Kiefergelenke

3. Individueller Therapieplan

Wenn wir uns einen Überblick verschafft haben, erstellen wir einen Plan, der all diese Aspekte mit einbezieht. Auf Ihren Wunsch bieten wir Ihnen entsprechende Bausteine an, die zur einer besseren Wundheilung, aber auch zur Therapie verschiedenster Störungen beitragen.Dabei erklären wir Ihnen genau die Zusammenhänge und können Ihnen die Situation mithilfe verschiedener Anschauungsmaterialien näherbringen. Wir freuen uns schon auf unsere gemeinsame Planung in unserer Zahnarztpraxis in Leverkusen.

Mit modernster Technik und den neuen Möglichkeiten der ganzheitlichen Zahnmedizin, machen wir Ihre Behandlung um ein Vielfaches angenehmer, sicherer und erfolgreicher:

• Neueste Lasertechnik
  • Digitale Intraoral-Kameras
  • Strahlungsarme 3D Röntgengeräte
  • Zahnersatz an einem Tag
  • Schmerzarme und schonende Betäubungen

• Ganzheitliche Betrachtung von Zähnen, Kiefer und Körper
  • Einbeziehung persönlicher Lebensumstände und Hintergründe
  • Individueller Behandlungsplan inkl. ergänzende Therapien
  • Vertiefende Diagnostik mit speziellen Verfahren
  • Beseitigung vorhandener Belastungen im Organismus
  • Metallfreie Versorgung bei gleichzeitiger Biokompatibilität
  • Austausch mit anderen begleitenden Therapeuten

Wir möchten Sie mit unserer Arbeit begeistern.

Sollten Sie bisher nicht gerne zum Zahnarzt gehen, wird sich das bei uns bestimmt ändern. Wir empfangen Sie in einer entspannten Atmosphäre, in der Sie sich von Anfang an wohlfühlen werden. Bei uns ist es schon passiert, dass Patienten auf dem Stuhl eingeschlafen sind.

Zähne verschönern lassen bei ihrem Zahnarzt in Leverkusen

Unsere begleitenden Therapien

Ihre allgemeine Gesundheit ist eng mit dem Immunsystem sowie Zähnen und Zahnfleisch verbunden. Durch die Ergänzung um anerkannte Methoden der ganzheitlichen Medizin können wir Ihre Selbstheilungskräfte nebenwirkungsfrei aktivieren. Für Ihre Gesundheit von Kopf bis Fuß!

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

Rufen Sie an