SCHONENDE WEISHEITSZAHN-ENTFERNUNGDURCH UNSERE ERFAHRENEN ORAL- UND KIEFERCHIRURGEN

Wenn Weisheitszähne Probleme machen, weil sie beispielsweise auf die Nachbarzähne drücken oder Entzündungen hervorrufen, ist es meistens notwendig sie zu entfernen. In unserer Zahnarztpraxis Dr. Atamna haben wir viel Erfahrung damit. Mit schonender Zahnmedizin werden wir Sie sicher und schmerzarm von diesen uralten Relikten der Steinzeit befreien.

Die Behandlung

Wir nehmen uns viel Zeit, für Ihre Wünsche und persönliche Situation. Wollen Sie nur einen Zahn entfernen lassen oder alle vier auf einmal? Sind die Weisheitszähne schon herausgewachsen oder noch im Kieferknochen eingeschlossen? Dabei ist es uns grundsätzlich wichtig, so viele Zähne wie möglich zu erhalten.

Kommen Sie mit einem guten Gefühl zu uns. Wir gestalten Ihre Weisheitszahn-OP so angenehm wie möglich.

In den meisten Fällen kann ein Weisheitszahn wie jeder andere Zahn unter einer örtlichen Betäubung einfach gezogen werden. Einen oralchirurgischen Eingriff können wir aber auch im Dämmerschlaf oder mit einer leichten Sedierung durchführen. Wenn Sie nicht sicher sind, geben wir Ihnen gerne Antworten auf diese und alle anderen Fragen.

Die häufigsten Gründe für eine Weisheitszahn-Entfernung

• wenn kein ausreichender Platz vorhanden ist
  • wenn die Weisheitszähne quer im Kiefer liegen
  • wenn Auffälligkeiten im Röntgenbild wie z.B. Zysten, zu sehen sind